Ich liess mich zur Dipl. Pflegefachfrau in Österreich und zur Dipl. Operationsfachfrau in der Schweiz ausbilden. Nach der Weiterbildung zur Dipl. Erwachsenenbildnerin HF arbeitete ich an Gesundheitsschulen und Fachmittelschulen als Berufsschullehrerin und Projektbeauftragte Fachmaturität Gesundheit. Ebenso ergänzte ich für 3 Jahre das Betreuungsteam des Internats im Gymnasium Immensee. Zur Zeit bin ich an der Gesundheitsmittelschule in Luzern in einem Teilpensum angestellt.

Seit 2011 bin ich selbständig als Dipl. Kinesiologin AP und Komplementärtherapeutin OdaKT tätig. Schamanismus begleitet mich seither immer wieder und ich wende verschiedene Techniken an.

Seit 2015 bin ich Schülerin von Annette Kaiser, einer spirituellen Lehrerin der Sufilinie der Naqschbandiyya-Mudschaddidiyya, welche den Pfad der Liebe lehrt. Ebenso lehrt sie eine universelle Spiritualität, welche ein offenes, waches „Da-Sein“ als natürlichen Ausdruck einer integralen Lebensweise versteht.